Wussten Sie, dass...
Kalbfleisch weniger schnell Feuchtigkeit verliert und
schönere braune Kruste bekommt, wenn Sie das
Fleisch vor der Zubereitung mit Mehl bestreuen?
ein Wiener Schnitzel immer mit Kalbfleisch zubereitet wird? Schnitzel aus anderen Fleischsorten müssen sich "Wiener Art" nennen.
alle unsere Tiere eine vorsorgliche Schutzimpfung bekommen, damit sie gut geschützt sind gegen Rindergrippe? Vorsorge ist besser als Nachsorge, denn den Einsatz von Antibiotika wollen wir so gut es geht vermeiden.
Kalbfleisch viel wertvolles Eiweiß und dabei nur wenig Fett enthält? Es wird als diätisches Lebensmittel geschätzt, denn es ist sehr mager, feinfaserig und von mildem Aroma.
Kalbsgeschnetzeltes in der Pfanne beim Anbraten weniger spritzt, wenn es vorher trocken getupft und mit Öl bestrichen wird?
bei uns kein Tier angebunden oder enthornt werden muss?
die heutigen Kälberställe moderne, lichtdurchflutete Hallen mit hohen Decken und einer hervorragenden Durchlüftung sind?
Kalbfleisch das Fleisch von Rindern ist, die bei der Schlachtung unter 8 Monate alt sind? Dies ist die gesetzlich definierte Grenze zum Jungrindfleisch.
Kalbfleisch zum Grillen hervorragend geeignet ist, aber vorher mariniert werden sollte, damit es schön saftig bleibt?
alle unsere Tiere in Deutschland geboren wurden, auf landwirtschaftlichen Betrieben in Deutschland und insbesondere NRW aufgezogen und gemästet wurden und die Schlachtung und Zerlegung in NRW stattfindet? Es handelt sich damit um original deutsches Kalbfleisch.
Kalbfleisch viel zarter ist als Rindfleisch?
Kalbsmedaillons in einem Kalbsfond mit Kräutern und Zwiebeln pochiert werden können?
die Kontrollgemeinschaft deutsches Kalbfleisch eine Selbstverpflichtung zum schrittweisen Einbau von bewegungsfördernden und bequemen Gummiböden in den Kälberställen eingegangen ist?
Sie Kalbfleisch nie in Einkaufspapier oder -folie in den Kühlschrank legen sollten? Besser ist es in einer verschließbaren Dose oder Schale aufgehoben.
die Kälber überwiegend mit Raufutter gefüttert werden? Die heutige Fütterung entspricht der ganz natürlichen Ration von jungen Rindern.
@Kalbfleisch.de
Gefördert vom